beliebige Aktivitäten (automatisiert)
beliebige Dateien auf Kplus-Belege per Drag-and -Drop
Kplus-Belege per Druckbefehl in das Archiv
Mailausgänge über Kplus mit Outlook (automatisiert)
E-Mails über den Kplus Outlook Posteingang
E-Mails aus Otulook per Drag-and-Drop
Dokumentenaufruf DMS Kplus
zu einer Adresse
zu einem Angebot
zu einem Auftrag
zu einem Lieferschein
zu einer Rechnung
zu einer Bestellung
zu einem Einkaufslieferschein
zu einer Einkaufsrechnung
zu einem Artikel
zu einer Aktivität
Ausgangsbelege werden über eine in Kplus standardmäßig enthaltene Schnittstelle zwischen Kplus und Starke-DMS® automatisch archiviert.
Gescannte oder per E-Mail empfangene Eingangsdateien (z.B. Eingangsrechnungen) werden ebenfalls automatisch in das DMS abgelegt.
DMS Workflow
übersichtlich – effizient – schnell – so optimieren Sie Ihre Ablage
Mit Kplus DMS erweitern Sie Kplus um ein leistungsstarkes Dokumentenmanagementsystem, sparen sich aufwendiges Ablegen, Suchen, Kopieren und mehr und sorgen so für mehr Effizienz in Ihren innerbetrieblichen Prozessen.
Unsere Lösung verbindet vollen Komfort mit umfassender Funktionalität: Denn sie ermöglicht, die bewährte Dokumentenmanagementsoftware Starke-DMS® schnittstellenfrei in Ihr bestehendes Kplus zu integrieren und von dort zu verwenden.
Das heißt: Sie nutzen die Vorteile des DMS in Ihrem gewohnten Umfeld – ganz ohne mühsames Erlernen einer neuen Software.
Dokumentenablage per Drag-and-Drop in Kplus
Das Kplus DMS läuft im Hintergrund mit und übernimmt automatisch die Dokumentenablage einschließlich der Beschlagwortung. Ihre Pluspunkte: Durch das digitale System sparen Sie sich oftmals unnötige Ausdrucke und langes Suchen in unübersichtlichen Ordnern und Regalen.
Dokumente aller Dateitypen können bequem per Drag-and-Drop zu einem Auftrag, einer Adresse, einem Beleg oder einer Aktivität abgelegt und zielsicher wiedergefunden werden. Gleichzeitig investieren Sie durch die Digitalisierung in den Schutz und die Langlebigkeit Ihrer Daten.
Ein doppelter Gewinn.
Belegerkennung
Die Belegerkennung ermöglicht Ihnen das automatisierte Erkennen von Lieferanten einschließlich der wesentlichen Informationen wie Datum, Belegnummer, Betreff, Summe etc. Die so erkannten Rechnungen kann man schnell, sicher und korrekt in Kplus weiterverarbeiten.
Gescannte Eingangsrechnungen werden von Kplus abgeholt und optional mit der Belegerkennung ausgelesen. Dabei legt das System automatisch Rechnungen an, welche Sie dann wie gewohnt weiterverarbeiten können. In Verbindung mit dem Modul Workflowanbindung können verschiedenste Freigabeprozesse oder Kontrollaufgaben ausgelöst werden.
Die automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung minimiert manuelle Eingaben und Arbeitsschritte bei Rechnungen mit und ohne Bestellbezug – das schafft Sicherheit und lässt Ihnen mehr Zeit für weitere Aufgaben. Profitieren Sie mit Kplus DMS von weniger Aufwand, weniger Fehlern, schnellerem Arbeiten und mehr Effizienz in Ihrem Betrieb!
Kplus Dokumententstapel
Ein umfangreiches Rechtesystem ermöglicht, verschiedene Ablagesysteme im selben Betrieb zu erstellen. So können auch vertrauliche Daten wie beispielsweise Personalakten, Verträge und Bankunterlagen im Kplus DMS abgelegt werden. Zugriff auf die Daten erhalten nur ausgewiesene Personen mit den entsprechenden Berechtigungen.
Behalten Sie den Überblick über sämtliche Änderungen an den im DMS abgelegten Dokumenten. Unsere Lösung bietet maximale Sicherheit: Alle Dokumente werden zentral und digital archiviert, Belege revisionssicher abgelegt. Das Kplus DMS zeigt an, wer die Datei aktuell bearbeitet, und erlaubt Ihnen über den Versionsverlauf den Zugriff auf frühere Dateiversionen. Jede Änderung wird dabei mit Benutzer, Datum und Uhrzeit dokumentiert.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
schnittstellenfreie Integration in Ihr bestehendes Kplus
Arbeiten im gewohnten Umfeld ohne mühsames Erlernen einer neuen Software
automatische Dokumentenablage und Beschlagwortung
volle Verfügbarkeit aller Dokumente per Klick, kein lästiges Suchen
langfristiges Datensicherung
DMS Versionsinfo
Außerhalb von Kplus haben Sie die Möglichkeit, den Starke-DMS®-Viewer direkt zu nutzen. So können Sie wie bisher z.B. Ihre Eingangsbelege mit digitalen Stempeln, freien Textanmerkungen oder Markierungen versehen, ohne das Originaldokument dabei zu verändern. Alle Änderungen und Erweiterungen werden in der zentralen Datenbank gespeichert und bleiben dadurch jederzeit transparent und nachvollziehbar.
DMS Viewer