Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Jetzt Anfragen

Warenwirtschaftslösungen gibt es viele: Hochkomplexe und ziemlich teure, die für große Konzerne entwickelt wurden. Und kleine, einfache, die aber oft genau das nicht können, was professionelle Anwender brauchen. Die Alternative für Handwerk und Handel heißt Kplus.

Kplus ist eine Steuerungssoftware, wie sie sein soll. Nicht zu groß und nicht zu klein. Zuverlässig und benutzerfreundlich. Und dank individueller Ausbaumöglichkeiten die ideale Warenwirtschaftslösung für alle Handwerks- und Handelsbetriebe, die für die tägliche Büroarbeit eine branchengerechte Unterstützung benötigen – mit Schnittstellen zu allen führenden Grossisten.

Kompetenz

Kplus ist die führende Softwarelösung für Klein- und Mittelbetriebe in den Bereichen Handel und Handwerk. Allein heute wird Kplus in Österreich von über 3000 mittelständischen Unternehmen erfolgreich eingesetzt. Das gesammelte KnowHow seit 1989 wurde fortlaufend in die Software eingepflegt und ergänzt. Dadurch kann sich Kplus durchaus als starkes und renommiertes ERP-System behaupten.
In Vorarlberg und Tirol ist Kplus bereits Marktführer. Auch in Deutschland, der Schweiz und Italien gibt es einen wachsenden Markt für das renommierte ERP-System.

Überzeugende Vorteile

leistungsstark und übersichtlich

Kplus bietet alle Möglichkeiten für ein effi – zientes Warenwirtschaftsmanagement. Die kaufmännischen Vorgänge von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung werden bereits von den Kernfunktionen vollständig und übersichtlich unterstützt.

anpassungsfähig

Kplus ist in Betrieben jeder Größenordnung einsetzbar. Das Baukastenprinzip mit über 100 Zusatzmodulen ermöglicht die schrittweise Anpassung des Systems an die Anforderungen Ihres Unternehmens – heute und in der Zukunft.

preiswert und investitionssicher

Mit Kplus entscheiden Sie sich für ein kostengünstiges System, das genau Ihrem Bedarf entspricht. Denn Sie kaufen nur die Funktionen, die Sie wirklich benötigen. So halten Sie die Software (und Ihr Budget) frei von überfl üssigem Ballast. Und Ihre Investitionen bleiben auch langfristig sicher, da Kplus mit den gängigen Industriestandards kompatibel ist.

einfach und anwenderfreundlich

K plus macht es Ihnen einfach. Denn es funktioniert intuitiv, ist einprägsam und anwenderfreundlich. Dadurch erledigen Sie Ihre Büroarbeit schnell und effi zient – schon nach kurzer Einführungszeit.

bewährt und neu zugleich

Hinter Kplus stehen mehr als zwei Jahrzehnte ständiger Optimierung und Weiterentwicklung. Heute präsentiert sich die Software zu Recht als DIE kaufmännische Warenwirtschaftslösung im Handwerk.

intelligent aufgebaut

Aus Ihrem erstellten CAD-Plan machen Sie mit ein paar Klicks ein fertig kalkuliertes Angebot, verknüpft mit Materialeinsatz und Arbeitszeiten. Der Datenaustausch erfolgt entweder über Standardschnittstellen wie ÖNORM, GAEB, SIA oder die K plus-eigene Schnittstelle, bei der auch die Raumbücher mit übernommen werden.

Kplus ist die führende Softwarelösung für Klein- und Mittelbetriebe in den Bereichen Handel und Handwerk. Allein heute wird Kplus in Österreich von über 3000 mittelständischen Unternehmen erfolgreich eingesetzt. Das gesammelte KnowHow seit 1989 wurde fortlaufend in die Software eingepflegt und ergänzt. Dadurch kann sich Kplus durchaus als starkes und renommiertes ERP-System behaupten.
In Vorarlberg und Tirol ist Kplus bereits Marktführer. Auch in Deutschland, der Schweiz und Italien gibt es einen wachsenden Markt für das renommierte ERP-System.

Den Preis bestimmen Sie

Kplus passt sich mit seinen Modulen flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Da Sie selbst am besten wissen, welche Funktionen Sie brauchen und welche nicht, haben Sie auch den entscheidenden Einfluß auf den Kaufpreis.

Kaufen oder Leasen ?

Sie haben die Wahl, ob Sie Kplus kaufen oder mieten möchten. Doch wie immer Sie sich entscheiden: Umfassende Serviceleistungen sind auf jedem Fall mit dabei. Im Preis enthalten sind außerdem Updates und Produktverbesserungen gemäß Kaufvertrag.

Kplus – ALLE BRANCHEN

Die Software beruht auf jahrzehntelanger Entwicklungserfahrung und tiefer Kenntnis der kaufmännischen Arbeitsabläufe im Handwerk. Wir wissen, worauf es bei Ihnen ankommt. Deshalb führen Sie Ihren Betrieb mit K plus zuverlässig und effizient.

Die Kernfunktionen

K plus bietet Ihnen alle Funktionen, um die in Ihrem Betrieb anfallenden Aufgaben und Vorgänge bearbeiten zu können: Kernfunktionen für die wesentlichen Arbeitsabläufe und individuelle Zusatzmodule für Ihren konkreten Bedarf.

Unternehmenssteuerung

Dieser Bereich unterstützt Ihr generelles Betriebsmanagement.

• Terminplanung

• Journale und Statistiken

• Büroverwaltung (Druckergruppen, Firmenlogos etc.)

Materialwirtschaft

Hiermit verwalten Sie Ihr Material.

• Lagerverwaltung

• Preise und Rabatte

• Lieferanten Bestellanbindungen

• Mobile Barcodeverwaltung

Auftragsabwicklung

Hier erledigen Sie kaufmännische Kernaufgaben.

• Angebotserstellung

• Standardschnittstellen (ÖNORM, GAEB, SIA)

• Projektkalkulation

• Auftragsbestätigung

• Aufmaß

• Nachkalkulation

• Lieferschein

• Rechnung

• Gutschrift

• Baustellenverwaltung

• Service & Reparaturaufträge

Stammdaten

Hier werden grundlegende Daten abgelegt und bearbeitet.

• Adressenverwaltung

• Artikelverwaltung

• Verwaltung von Musterbelegen

• Leistungsbücher

• Datanorm-Schnittstelle

Kommunikation

Hier organisieren Sie Datenaustausch und Kundenkontakt.

• Datenexport (z.B. Word, Excel)

• Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion

• Outlook-Anbindung

• Telefonanbindung

Kundenbindung

Diese Funktionen unterstürzen Sie beim Management Ihrer Kundenbeziehungen.

• Aktivitätenverwaltung

• Mailing laut Kundenkartei

• Adressenbeziehungen

•Textbearbeitung mit Serienbrieffunktion

Personal

Dieser Bereich unterstützt Ihr Personalmanagement.

• Personalzuweisungen

• Arbeitszeiten

Auswertungen

Hier kontrollieren Sie Ihren Projekterfolg.

• Journale

• Statistiken

• Optimierungsgrundlagen

Individuelle Zusatzmodule

Für Ihre speziellen und individuellen Anforderungen gibt es darüber hinaus die K plus Zusatzmodule. Von FIBU-Schnittstellen bis zu Ladenanbindung und Kassenlösung finden Sie hier alles, was die Arbeit in Ihrem Betrieb noch schneller und effizienter macht. Eine Liste unserer über 100 bedarfsgerechten Zusatzmodule finden Sie unter dem Punkt Module

Schnittstellen und Erweiterungen

Ob Bestellen, Personalplanen oder Zeiterfassung: K plus macht es Ihnen einfach, denn es verfügt über Schnittstellen zu den Systemen aller wichtigen Grossisten und kompetenter Softwarepartner.

Über 8.000 Anwender vertrauen auf K plus und Sie ? 

Kplus Kernfunktionen

Hier ist ein kleiner einblick in die Welt von Kplus.

Kplus Belegübersichten

Dokumentexplorer

Zusammenhängende Belege in einer Übersichtlichen Struktur einfach dargestellt.

Aktivitätenverwaltung

Wer wurde wann von wem worüber informiert? Was läuft, wo muss nochmals nachgehakt werden? Ob E-Mails, Telefonate, Notizen, Faxe, Briefe, Mailings oder externe Belege: Kplus hilft Ihnen, alle Aktivitäten zu disponieren und einzelnen Adressen, Kunden oder anderen Benutzern zuzuordnen.

Adressmanager

Im neuen Adressmanager sind alle Informationen zu einem Kontakt
zusammengefasst und auf einen Blick für Sie abrufbar.

Outlook Anbindung

Ob Outlook-Anbindung mit automatischer Synchronisation, Toolbar,
verbesserte Fensterverwaltung oder Teilesuche mit Schäcke-Artikelbild: Das neue K plus macht Ihnen die Arbeit jetzt noch leichter

Excel Export

Mit dem neuen K plus können Sie Ihre Listen problemlos in andere
Anwendungen wie Excel und dort bearbeiten.

Terminplaner

Wer? Was? Wann? Wo? Mit diesem Planungstool haben Sie Ihre Projekte und die Personaldisposition sicher im Griff.

Baustellenverwaltung

Mit übersichtlichen Darstellungen behalten Sie den Stand der Dinge im Blick. Baustelle für Baustelle.

Datanorm Import

Importieren Sie einfach die Artikelstammdaten Ihrer Lieferanten. Dank Datanorm, dem Standard für branchenübergreifenden Datenaustausch.

Kplus für Elektrobetriebe

Die Funktionen von Kplus sind auf die speziellen Anforderungen von Elektrobetrieben zugeschnitten. Somit fügt sich die Software nahtlos in Ihre gewohnten Arbeitsabläufe ein. Die Highlights auf einen Blick:

Elektriker-Aufmaß mit Excel

Per Klick übergeben Sie mit Kplus einen Auftrag an Excel. Dort geben Sie raumweise die benötigten Materialmengen ein und fügen weitere Gruppierungen nach Bedarf hinzu. Wiederum per Klick übernehmen Sie die gesamte Aufstellung in den Aufmaßbereich, wo die Räume automatisch als Kollaudierungsgruppen angelegt werden. Damit ist die Grundlage für die Rechnung schon erstellt.

Terminplaner

Wer? Was? Wann? Wo? Mit diesem Planungstool haben Sie Ihre Projekte und die Personaldisposition sicher im Griff.

Leistungsbeschreibung

ÖNORM, GAEB, SIA: Mit Kplus wird die normgerechte Beschreibung von Leistungspositionen zum Kinderspiel.

Vom CAD-Plan zum Angebot

Am Anfang war der CAD-Plan. Kplus übernimmt daraus die Daten und führt Sie mit ein paar Klicks zum fertig kalkulierten Angebot.

Baustellenverwaltung

Mit übersichtlichen Darstellungen behalten Sie den Stand der Dinge im Blick. Baustelle für Baustelle.

Kplus – HANDEL

Kein Unternehmen ist wie das andere. Und jeder Handelsbetrieb hat seine Besonderheiten. Kplus kennt die speziellen Anforderungen im Handel und unterstützt Sie punktgenau bei Ihrer täglichen Büroarbeit.

Kassenlösung

Kplus übernimmt alle Funktionen einer programmierbaren Registrierkasse. Und mehr: Es unterstützt verschiedene Zahlungsarten, bucht Kassenentnahmen und -einlagen und lässt Sie sogar mehrere Kassen vom PC aus verwalten. Mit wenigen Klicks rufen Sie Kassenbelege zur Zahlung auf oder wandeln diese in Rechnungen oder Lieferscheine.

Materialwirtschaft

Was ist wann und wo in welcher Menge vorhanden? Was muss nachbestellt werden? Mit Kplus halten Sie Ihre Bestände sicher im Griff – auch wenn diese über mehrere Lager verteilt sind. Folgeartikel und Übereinheiten werden bei jeder Lagerentnahme automatisch mitberechnet, angezeigt und verbucht.

Aktivitätenverwaltung

Wer wurde wann von wem worüber informiert? Was läuft, wo muss nochmals nachgehakt werden? Ob E-Mails, Telefonate, Notizen, Faxe, Briefe, Mailings oder externe Belege: Kplus hilft Ihnen, alle Aktivitäten zu disponieren und einzelnen Adressen, Kunden oder anderen Benutzern zuzuordnen.

Barcodeverwaltung

Kplus ermöglicht eine fehlerfreie Warenwirtschaft durch Barcodes. Einen internen Strichcode erstellen und verwalten? EAN-Codes scannen, Daten von mobilen Scannern in Inventurerfassung, Materialschein, Kasse importieren? Alles kein Problem mit Kplus.

Seriennummernverwaltung

Mit Kplus können Sie Seriennummern pro Artikel verwalten, durchlaufende Seriennummern auf einmal vergeben, nach Seriennummern suchen und Historien verfolgen. Auch von der Kasse aus. Selbstverständlich mit Umbuchungs- und Korrekturmöglichkeit.

Artikelvarianten

Gibt es einen Artikel in verschiedenen Ausführungen, so lassen sich alle Varianten mit Kplus auf einen Blick darstellen und bearbeiten, auch wenn jeweils unterschiedliche Preise anzusetzen sind.

Kplus für Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung

Kplus ist eine Steuerungssoftware, wie sie sein soll. Nicht zu groß und nicht zu klein. Zuverlässig und benutzerfreundlich. Und dank branchentypischer Ausbaumöglichkeiten die ideale Warenwirtschaftslösung für Handwerksbetriebe im Bereich Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung.

Leistungsbeschreibung

ÖNORM, GAEB, SIA: Mit Kplus wird die normgerechte Beschreibung von Leistungspositionen zum Kinderspiel.

Baustellenverwaltung

Mit übersichtlichen Darstellungen behalten Sie den Stand der Dinge im Blick. Baustelle für Baustelle.

Terminplaner

Wer? Was? Wann? Wo? Mit diesem Planungstool haben Sie Ihre Projekte und die Personaldisposition sicher im Griff.

Vom CAD-Plan zum Angebot

Am Anfang war der CAD-Plan. Kplus übernimmt daraus die Daten und führt Sie mit ein paar Klicks zum fertig kalkulierten Angebot.

Schnittstellen und Erweiterungen

Ob Bestellen, Personalplanen oder Zeiterfassung: Kplus macht es einfach, denn es verfügt über Schnittstellen zu den Systemen aller wichtigen Grossisten und kompetenter Softwarepartner.

Datanorm Import

Importieren Sie einfach die Artikelstammdaten Ihrer Lieferanten. Dank Datanorm, dem Standard für branchenübergreifenden Datenaustausch.

Kplus – HOLZBAU  ZIMMERHANDWERK

K plus bildet die Abläufe in Holzbau und Zimmerhandwerk optimal ab. Vom Angebot aus dem CADPlan über den Datanormimport bis zur übersichtlichen Terminplanung und Baustellenverwaltung
unterstützt das System Sie punktgenau bei Ihrer täglichen Arbeit – Schnittstellen zu allen wichtigen
Softwarepartnern wie Levatis und Fink inklusive. Das neue K plus bietet Ihnen zusätzlich viele Neuerungen und Verbesserungen:

Individuelle Zusatzmodule

Für Ihre speziellen und individuellen Anforderungen gibt es darüber hinaus die Kplus Zusatzmodule. Von FIBU-Schnittstellen bis zu Ladenanbindung und Kassalösung finden Sie hier alles, was die Arbeit in Ihrem Betrieb noch scheller und effizienter macht.

Unternehmenssteuerung

  • Terminplaner
  • Journale und Statistiken
  • Büroverwaltung(Druckergruppen, Firmenlogos etc..)
  • Terminplaner
  • Kassenbuch

Materialwirtschaft

  • Kassenlösung
  • Lagerverwaltung mit Disposition
  • Einkaufsverwaltung
  • Bestellschreibung
  • Sammelbestellung
  • Wareneingangsdisposition
  • Preisspiegel
  • Kundenkartei
  • Artikelkartei

Auftragsabwicklung

  • Serviceabwicklung und Anlagenverwaltung
  • Mehrsprachenmodul
  • Baustellenverwaltung
  • Aufmass – Excelanbindung
  • Verleih
  • Mitarbeiter Stundenerfassung
  • Offene Postenverwaltung
  • ELBA Zahlungseingang Import
  • ELBA Zahlungsausgang Export
  • Sammelfaktura
  • Wartungsabrechnung
  • Provisionsabrechnung Handel
  • Provisionsabrechnung Gewerbe
  • Produktionsmodul
  • Akkordabrechnung
  • Arbeitsvorbereitung

Stammdaten

  • Adressverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Chargenverwaltung
  • Palettenverwaltung
  • Barcodeverwaltung
  • Artikelpoolverwaltung
  • Verwaltung von Musterbelegen
  • Universalimport
  • Kundeneigene Artikeldaten
  • Sonderpreise und Rabatte
  • Fremdwährung
  • Farben und Größen Verwaltung
  • Seriennummerverwaltung
  • Artikelstückliste
  • erweiterte Artikelsuche
  • Artikel – Folgeartikel
  • Artikel – Bemassung und Berechnung
  • Artikel – Übereinheiten
  • Verkaufsmengenstaffel
  • Einkaufsmengenstaffel
  • Datanormschnittstelle Import
  • Datanormschnittstelle Export
  • Hochregalverwaltung
  • e-Commerceverwaltung

Kommunikation

  • Telefonwahl aus Kplus
  • Fax-Schnittstelle
  • Telefonwahl aus Kplus
  • Datenexport (z.B. Word, Excel)
  • Outlook-Anbindung
  • Buchungsermittlung und Fibuüberleitung
  • Fink Zeitsystem Obelisk – Datenaustausch
  • Levatis Mitarbeiterplanung – Anbindung
  • Lohnexport – BMD Lohnverwaltung
  • Lohnexport – Sieberer Lohnverwaltung
  • Lohnexport – JET Pabis Lohnverwaltung
  • Lohnexport – Varial Guide Lohnverwaltung
  • XML Export Angebot
  • XML Export Lieferschein
  • XML Export Auftrag
  • XML Export Rechnung
  • XML Export EK-Rechnung
  • XML Export Kassenbelege
  • XML Export Kunden und Aktivitäten
  • XML Export Bestellung
  • XML Export EK-Lieferschein
  • XML Import
  • UPS WorldShip – Anbindung
  • MHP Frachtführer Anbindung
  • Docuware Anbindung
  • Consolidate Anbindung

Auswertungen

  • Nachkalkulation
  • Mitarbeiter Prämiensystem
  • Adressbewertung

Kundenanbindung

  • Aktivitätenverwaltung
  • Mailings laut Kundenkartei
  • Adressenbeziehungen
  • Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion

Weitere Module

  • Grundpaket
  • SCHÄCKE B2B
  • SONEPAR B2B
  • HAGEMEYER B2B
  • SHT B2B
  • REGRO B2B
  • INHAUS B2B
  • ÖAG B2B
  • Industriedatenpoolverwaltung
  • Buchungsermittlung und Fibuüberleitung DIAMANT
  • Buchungsermittlung und Fibuüberleitung GDI
  • Datenübergabe an Nothofer DATEV Schnittstelle
  • Buchungsermittlung und Fibuüberleitung EURO
  • Buchungsermittlung und Fibuüberleitung SYSKA
  • Zahlscheindruck
  • Consolidate Autoindexierung und Barcodesteuerung
  • Archivierung
  • Kassenlösung Light
  • Kassenterminalanschluss
  • AEB-Datenaustausch
  • Schnittstelle für Gewinn nach Plan
  • Barcodeverwaltung Light
  • EDIFACT
  • Omnis Runtime pro Benutzer

Schnittstellen und Erweiterungen

Ob Bestellen, Personalplanen oder Zeiterfassung: Kplus macht es einfach, denn es verfügt über Schnittstellen zu den Systemen aller wichtigen Grossisten und kompetenter Softwarepartner.

Sie brauchen Unterstützung?

Unser Kundenservice steht Ihnen Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 und 13 bis 17 Uhr zur Verfügung.
Freitags erreichen Sie uns von 8 – 12 Uhr.

+43 (0) 5523 53555 1800
office@itplus.at